Victorinox Nagelknipser mit Nagelfeile

Victorinox Nagelknipser mit Nagelfeile – Der kleine Knipser, nicht nur für unterwegs! Unserer Meinung nach kennen Sie alle die berühmten Victorinox Schweizer Taschenmesser.

Diese bekannte, vertrauenswürdige und qualitativ hochwertige Marke, die für ihr handliches Messer  bekannt ist, verfügt auch über einen erstklassigen kleinen Mini-Nagelknipser. Schlank, leicht und klein ist dieser Knipser kompakt und reisefreundlich, da er auch mit einer Ledertasche für den Transport unterwegs geliefert werden.

Die Edelstahlausführung dieses Victorinox Nagelknipser ist robust und gut durchdacht für präzises schneiden. Er beinhaltet auch eine Nagelfeile, um den Fingernägeln den letzten Schliff zu geben.

Wenn ein Nagel abbricht oder einreißt ist es sehr angenehm einen Nagelknipser zur Hand zu haben. Auch sehr hilfreich für unterwegs, wenn man vergessen hat sich die Nägel zu kürzen und man längere Zeit keinen Nagelknipser bei sich hat (Urlaub, Reise, …) . Genau hier spielt der Victorinox Nagelknipser seine stärke aus,da man Ihn durch seine kompakte Größe entweder am Schlüsselbund oder einer Tasche jederzeit griffbereit zu Stelle hat.

Technische Daten Victorinox Nagelknipser

  • Gewicht: 21 Gramm
  • Außenmasse: ca. 60 x 12 mm
  • Höhe: ca. 6 mm
  • Material: Edelstahl
  • Funktionen: Nagelfeile, Schraubendreher und Schlüsselring
  • Etui: Kunstleder

Unser Test des Victorinox Nagelknipser

Der Victorinox Nagelknipser selbst ist beeindruckend. Er ist flach zusammengeklappt, ohne klaren Verriegelungsmechanismus – stattdessen wird er durch den Hebel geschlossen, mit dem der Knipser bedient wird.

nagelknipser kompakt klein victorinox schweiz

Das ist clever und bedeutet, dass der Nagelknipser fast vollständig flach zusammenklappt. Er sieht auch edel aus, ist kompakt und leicht, und die Bauqualität scheint sehr gut zu sein. Als Schlüsselanhänger wird er ziemlich unbemerkt bleiben.

Der Schraubendreher (?)
Seltsamerweise beansprucht der Nagelknipser lt. Victorinox drei Funktionen – Knipser, Feile und Schraubendreher. Es ist sicherlich möglich, das Ende der Feile als Schraubenzieher zu verwenden, aber diese Funktion werden die wenigsten benötigen.

Es ist ein seltsamer Bonus irgendeiner Art, der aber nicht beeindruckt. Allerdings können wir den Knipser dafür nicht wirklich kritisieren, obwohl wir nur den Kopf über die Marketingabteilung schütteln können.

Der Nagelknipser
Man öffnet den Knipser, indem man die Feile auf der Rückseite nach oben hebt, und sie wird „klack“ auf eine Weise öffnen, die zunächst leicht beunruhigend, aber eigentlich ziemlich gut gelöst ist.

Der Feilenteil baumelt dann irgendwie herum, während man die Scherenteile des Victorinox Nagelknipser bedient. Das klingt komisch, ist aber kein großes Problem, je nachdem, wie Sie das Teil halten. Der Knipser ist federunterstützt und es ist leicht, genügend Hebelkraft für den Nagelschnitt aufzubringen.

Die Schneidkanten selbst sind gut und scharf und schließen lückenlos. Sie sind der Aufgabe des Nagelschneidens mehr als gewachsen.

Die Feile
nagelfeile victorinox nagelzwickerDie Feile ist eine eher groben Metallvariante und ist ziemlich gut – obwohl es etwas schwierig ist, einen guten Platz zu finden, um die Knipser zu halten, während man die Feile benutzt.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Feile an Ort und Stelle zu befestigen, wäre dieses Problem vollständig gelöst.

Es ist nicht unbrauchbar, aber es ist etwas ärgerlich, besonders wenn man den Knipser wie vorgesehen an einem Schlüsselbund befestigt hat.

Fazit Victorinox Nagelknipser

Es gibt viel positives am Victorinox-Nagelknipser, wie zum Beispiel:

  • Innovativer Öffnungsmechanismus
  • Leichtgewichtig
  • Flach zusammenklappbar
  • Passt auf einen Schlüsselanhänger
  • Scharfer Schnitt
  • Anständige Feile

Aber es gibt auch ein paar Ärgernisse:

  • Unerwartet schlechte Verpackung
  • Schwer zu haltende Feile
  • Nicht immer leicht zu erkennen, wo Sie schneiden

Alles in allem, für einen Nagelknipser für einen Schlüsselanhänger, ist dies der beste, den wir bisher gesehen haben. Aber auch für unterwegs auf der Reise, in der Handtasche der Frau, oder sonstwo wird dieser kleine kompakte Victorinox Nagelknipser sicher seinen Platz finden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*